Leichte Sprache

Bild
Computerbildschirm mit Schriftzug "Barrierefreie IT hilft allen". Der Schriftzug ist von Icons, die die unterschiedlichen Arten von Behinderungen darstellen umgeben.

Barrierefreie IT Hessen

Herzlich willkommen auf der Internet-Seite:
www.barrierefreie-it.hessen.deÖffnet sich in einem neuen Fenster

Das ist die Internet-Seite vom LBIT.
Das LBIT gehört zum Land Hessen.
LBIT ist eine Abkürzung.
LBIT bedeutet:
Landes-Kompetenz-Zentrum
Barrierefreie Informations-Technik

Das LBIT ist im Land Hessen die Ansprech-Stelle für:
Barriere-Freiheit in der Informations-Technik.
Wir helfen beim Ausbau von barrierefreien Angeboten.
Und wir überwachen die Barriere-Freiheit
von öffentlichen Stellen.

Das Zeichen bedeutet: Man findet Leichte Sprache gut. Kein Prüf-Siegel für Leichte Sprache Texte

Leichte Sprache

Sie finden auf unserer Internet-Seite
Informationen über Barriere-Freiheit
in der Informations-Technik.
Wir erklären Ihnen besonders wichtige Sachen
auf unserer Seite in Leichter Sprache.

Zu den Texten in Leichter Sprache

 

Bild
Icon Kontakt

Kontakt

Telefon:
+49 641 303 29 02

E-Mail:
LBIT@rpgi.hessen.de

Adresse:
Regierungspräsidium Gießen
Landgraf-Phillipp-Platz 1-7
35390 Gießen