Ansicht Projektion Thüringer E-Government-Kongress

3. Thüringer E-Government-Kongress

Am 24. Oktober 2023 fand der 3. Thüringer E-Government-Kongress in Erfurt statt.

Am 24. Oktober 2023 fand der 3. Thüringer E-Government-Kongress in Erfurt statt. Themen wie Digitale Services für Bürgerinnen und Bürger sowie Unternehmen, interne Digitalisierung, IT-Betrieb, Informationssicherheit und KI-Anwendungen wurden vorgestellt und diskutiert. Der Kongress war ein produktiver Arbeitskongress und eine sehr gute Gelegenheit, zum regen persönlichen Austausch. Neben einem Marktplatz mit praktischen Umsetzungsbeispielen aus den Verwaltungen und konkreten Hands-On-Angeboten gab es insgesamt zwanzig Fach-Workshops.

Als hessische Landesbeauftragte für barrierefreie IT stellte ich im Rahmen eines Vortrags zum Thema:
„Kommunen: Sind alle Ihre digitalen Angebote barrierefrei?“ die Leistungen des Landeskompetenzzentrums für barrierefreie IT (Hashtag#LBITÖffnet sich in einem neuen Fenster) vor.
Auf dem Marktplatz präsentierte ich praktische Umsetzungsbeispiele in Kooperation mit der KIV Thüringen GmbH – Der Kommunale IT-Dienstleister des Freistaates Thüringen. (#https://lnkd.in/e75Jz4wtÖffnet sich in einem neuen Fenster)

Hashtag#HessenÖffnet sich in einem neuen Fenster
Hashtag#RPGIÖffnet sich in einem neuen Fenster
Hashtag#barrierefreieITÖffnet sich in einem neuen Fenster
Hashtag#InklusionÖffnet sich in einem neuen Fenster

Schlagworte zum Thema